Philosophie

Ich liebe es Gesammeltes und „Bauerngartenfloralien“ zu verwenden, die ich selbst pflanze, schneide oder von heimischen Produzenten beziehe.

Da ich im Salzkammergut zuhause bin und die Schönheit und Nähe zur Natur jeden Tag genießen darf, macht sich das auch in meinen floristischen Arbeiten bemerkbar. Mein Schaffen geht über die Verwendung von Blumen hinaus. Ich verarbeitet eine bunte Vielfalt an Naturmaterialien, am liebsten jedoch  die „Früchte“ des Goiserer Tals, ob das nun Samenstände, Kerne und Wiesenblumen sind, oder getrocknetes Gras vom Wegesrand.

Ich schätze echtes, ehrliches Handwerk in jeglicher Form und es ist mir wichtig, auch in meinem Beruf diese Wertigkeit hervorzuheben.

Ich setze gerne Akzente mit gewolltem Stilbruch, um die Gedanken des Betrachters anzuregen.